Deine neue Pflegeroutine!

Cremes, Masken und Co. wurden lange als Frauensache abgestempelt. Das toxische Männlichkeits-Bild, welches den Man als Jäger darstellt, vermittelt das Bild, dass ein echter Mann keinen Schnick Schnack braucht und erst recht keine Pflege.

Dabei braucht die männliche Haut ebenso Zuwendung und Pflege, damit man möglichst lange ausgeschlafen, jung und frisch aussieht. Denn keiner möchte doch mit fetten Augenringen und tiefen Stirnfalten durch den Alltag gehen.

Die Beste Routine für jeden Typ

Eine gute Neuigkeit für Männer ist, dass deren Hautalterung wesentlich langsamer verläuft als jene der Frauen. Trotzdem sollte man möglichst früh mit einer geeigneten Hautpflegeroutine anfangen. Man kann auch auf Hautpflegeprodukte für Frauen zurück greifen, da der Markt hier natürlich viel größer ist. Man sollte man aber trotzdem sich vorab zu informieren, ob diese Pflegeprodukte auch geeignet sind.

In deine Routine solltest du zunächst eine pflegende Gesichtsseife oder ein reinigendes Waschgel für fettige Haut integrieren. Eine einfache Handseife trocknet die Haut oft enorm aus und ist für das Gesicht eher ungeeignet.

Anschließend ist eine passende Tagescreme oder ein Serum von Nöten. Diese schützt die Haut vor dem Austrocknen und lässt dich frisch und vital in den Tag starten. Hier bietet sich das Freshly Juiced Vitamin Drop Serum oder der Rich Moist Soothing Cream Moisturizer von Klairs an. Sie liefern noch zusätzlich wichtige Vitamine, wie zu Beispiel Vitamin C.

Für die Nacht solltest du eine passende Nachtpflege wählen. Diese unterscheidet sich von der Tagescreme dadurch, dass sie keinen Lichtschutzfaktor enthält, meist etwas schwerer auf der Haut ist, da sie die Regeneration in der Nacht fördern soll.

Nicht für den täglichen Gebrauch, aber doch alle paar Tage sollte man eine Maske verwenden. Hier gibt es für jeden Hauttyp den kleinen extra Boost für dein Haut. Ob gegen Unreinheiten oder für fettige oder trockene Haut. Alles ist dabei.

Pflegeprodukte kaufen

Die passende Pflegeroutine in einem Laden zu finden, gestaltet sich oft kompliziert und aufwendig. Viel einfacher kann man im Internet die passenden Produkte finden.

Es gibt aber auch fertige Sets, wie von der koreanischen Beautymarke Cosrx, die alles enthalten was du für deine Pflegeroutine brauchst. So wird die Suche zum Kinderspiel und deine Haut wird es dir danken!

Datenschutzinfo