Die neuesten Beauty Trends

In der heutigen Zeit spielt die Beauty-Branche eine immer größere Rolle. Sie wächst stetig und erzielt von Jahr zu Jahr größere Umsätze. Monatlich entstehen neue Trendmarken, welche ihren Weg an die Spitze suchen. Dies sorgt ebenfalls für regelmäßig auftretende Veränderung der Trends. Wöchentlich gibt es neue Sensationen und Trends, welche den Beauty-Markt beeinflussen. Das Jahr 2021 ist hierbei keine Ausnahme. Doch was genau sind die neuen Trends dieses Jahres? Das erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die Trends von 2021

Der erste Trend, der im Jahre 2021 die Läden eroberte, ist die sogenannten Hybridkosmetik. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um Kombinationsprodukte. Dabei geht es nicht darum irgendwelche Produkte zu einem zusammenzumischen. Das Ziel hierbei ist es, eine innovative Mischung zu finden, in welcher sich die verschiedenen Produkte unterstützen und ergänzen und so zu einem immensen Vorteil gegenüber anderen Produkten führt. Als Beispiel kann man hier verschiedene Schminkprodukte nutzen, welche gleichzeitig die Haut pflegen. Ein aktuelles Beispiel, welches diesen Sommer stark im Trend war, war der Sonnenschutz. Hier wurden Beautyprodukte entwickelt, welche gleichzeitig als Make-Up und Sonnenschutz genutzt werden können. Ein Vorreiter in dieses Gebiet ist die Marke L’occitane.

Ein weitere Trend im Beauty-Markt befasst sich mit den Farben. Jedes Jahr gibt es eine Trendfarbe, welche bevorzugt genutzt wird. Im Jahre 2021 ist dies etwas anders. Farbenvielfalt ist hier der Trend. Es geht darum, eine möglichst breite Farbpalette anzubieten und diese Farben bei seinem Make-Up so zu mischen, dass ein passender und ansprechender Look entsteht. Dabei gingen die Farben im Sommer eher in eine rötliche Richtung. Gelbe, Orange und verschiedene Rotvariationen dominierten in diesem Zeitraum den Markt. Aktuell sind Cremetöne, erdige Töne und Grün im Kommen. Dies wird sich zum Winter hin weiter verstärken.

Ein weitere großer Trend, welcher im Jahr 2021 aufgekommen ist, ist der Sommersprossen-Trend. Es ist wie bei so vielem, die Menschen, die Sommersprossen haben, wünschen sie sich weg. Die Menschen, die keine haben, wünschen sich Sommersprossen. Und so kam es zum neuen Trend. Verschiedene Influencer starteten den Versuch sich mit verschiedenem Make-Up „Fake“ Sommersprossen zu schminken. Nach einigen Versuchen kam dieser Versuch der Realität schon sehr nah. Nach kurzer zeit verbreitete sich der Trend über die ganze Welt und die Sommersprossen sind immer noch im Trend.

Beauty-Zukunft 2022

Was erwartet uns nun für das Jahr 2022. Die knallroten Lippen kommen zurück. Dies ist wohl das eine millionste Comeback und es wird noch viele weitere geben. Zum neuen Jahr werden rote Lippen wieder Trend und können quasi täglich getragen werden.

Entgegen den roten Lippen könnte es dazu kommen, dass es ab nächsten Jahr heißt, weniger ist mehr. Der „Natural Teint“ könnte wieder in Mode kommen. Hier verzichtet man auf eine dicke Foundation und schminkt sich lediglich sehr dezent.

Ein kleiner geheim Tipp. Die Kombination mit den roten Lippen könnt der Hingucker im nächsten Jahr werden. Eine Kombination von natürlicher Haut und verführerischen, roten Lippen wird die Aufmerksamkeit auf dich ziehen und dich in neuem Licht erstrahlen lassen. Also sei gespannt was das neue Jahr so bringen wird.

Datenschutzinfo