Modetrends für Männer

So gut, wie es für die Damenwelt die Ausblicke auf die aktuelle Mode gibt, können Modetrends für Männer ebenfalls für viel Aufmerksamkeit sorgen. Der Mann von heute ist nicht nur der Typ, der in Jogginghosen und Sportklamotten die Freizeit genießt, sondern auch derjenige, der im Job und zu vielen Gelegenheiten immer modisch und schick aussieht. Er informiert sich auch gerne über ein neues Rasierwasser oder Eu de Toilette, sucht gerne nach einem passenden Paar Schuhe für eine neue Hose oder trägt – wie in diesem Sommer in der Herrenmode aktuell – eine farbige Hose. Modetrends für Männer finden bei diesen immer mehr Aufmerksamkeit, weil auch sie sich selbstbewusst präsentieren möchten. In diesem Sommer sind die Modetrends für Männer:

  • Farbige Chinos in großer Auswahl
  • Hemden mit Muster, gerne floral oder Paisley
  • Shirts im Maritim-Look
  • Boots Schuhe oder Textilschuhe

Das zeigt die sportive Note in der Bekleidung für Herren. Dazu werden luftige und leichte Baumwollstoffe oder ein Leinengemisch vewendet, um auch in südlichen Temperaturen perfekt auftreten zu können. Der Business Look für den Herrn gestaltet sich aus leichtem Sakko, legeres Hemd und eine Chino oder Baumwollhose, die gerne umgekrempelt werden kann. Manche Hosen haben dazu sogar das Innenfutter aufgewertet. Bei sommerlichen Temperaturen verzichtet Mann gerne auf Socken, vorausgesetzt, der Schuh stimmt. Ein Canvas Slipper sorgt für luftige Leichtigkeit.

Die Freizeitkleidung ist besonders modisch

Wer seine Freizeit gerne mit Familie oder Freunden in der freien Natur verbringt, benötigt natürlich eine bequeme Bekleidung. Nicht nur der Schnitt ist ausschlaggebend für das Wohlgefühl, auch die Materialien. Trifft man sich zu einem geselligen Essen im Restaurant, Biergarten oder Bistro, passt eine leichte Baumwollhose mit Hemd oder Poloshirt. Ein T-Shirt kann dann getragen werden, wenn der Treffpunkt im privaten Bereich liegt, etwas bei einer Verabredung zum Grillen im Garten. Dann kann auch eine dreiviertel lange Hose aus leichtem und luftigem Stoff getragen werden. Diese ist in den üblichen Sand- oder Khaki-Farbtönen schon seit dem vergangenen Jahr modern, kann aber auch in dunkelblau oder dunkelrot im Angebot sein, der Marinelook lässt grüßen. Hier ist die Fußbekleidung besonders wichtig, nichts ist Stil mordender als Sandalen und Socken. Zu einer solchen Hose werden sportliche Sandalen, die auch Trekkingsandalen heißen, ohne Socken getragen. Wer darauf nicht verzichten möchte, sollte Sneaker tragen, die es in vielen Ausführungen gibt.

Ausblick auf die Modetrends für Männer Herbst und Winter

Auch ein Mann kann sich nicht früh genug orientieren, was die kommende Saison in Sachen Bekleidung bieten wird. Frühzeitig kann sich darauf eingestellt werden, vielleicht werden auch schon die ersten Käufe erledigt. Für die Herren gilt das Gleiche, wie für die Damen. Dass was die Modeschöpfer sich ausdenken, ist in der Regel für andere gedacht. Alltagstaugliche und vor allem ins Berufsleben integrierbare Mode sieht anders aus. Soviel ist heute schon zu ahnen, es wird wieder kräftige Schuhe geben, Mäntel und wollige Stoffe im Landhaus-Look. Kein Problem, das lässt sich tragen.

Weitere Infos und Tipps im Netz

http://alphamann-blog.com
http://lifestyle-und-fashion.com

Datenschutzinfo