Wenn Männer krank sind…

Für Frauen gibt es wohl nichts schlimmeres, als wenn ihr Liebster krank zuhause das Bett hüten muss. Denn Männer sind nicht einfach nur krank, sie… leiden. Da kann es schon passieren, dass ein harmloser Schnupfen zur handfesten Grippe erhoben wird und auch ein leichtes Kratzen im Hals ist nicht so ohne weiteres zu verschmerzen. Da wird sofort die gesamte Palette an Medikamenten aufgefahren und natürlich muss auch die Mutter über den schlechten Gesundheitszustand ihres Sohnes informiert werden. Auch, wenn der Bub bereits jenseits der 40 ist. Wenn Männer krank sind… steht die Welt still und liebende Frauen tun gut daran, den Heilungsprozess mit bewährten rasch Hausmittelchen voranzutreiben. Aber natürlich muss auch die Umgebung Rücksicht auf den Hausherrn in anderen Umständen nehmen.

Das perfekte Krankenlager für Ihn!

Sie tut nun alles in ihrer Macht stehende, um es dem Geliebten so bequem wie möglich zu machen. Dazu gehört natürlich auch eine adäquate Bettstatt mit allerlei Annehmlichkeiten:

  • zwei Polster, die wahlweise zum Sitzen oder zum gemütlichen Liegen einladen
  • eine Auswahl an Getränken, wobei sich eine Dose Red Bull nicht zwingend positiv auf den Krankheitsverlauf auswirkt, jedoch die Laune des Patienten signifikant steigert. Cola, Mineralwasser und weitere Säfte löschen den Durst im Fieberwahn (wir sprechen von sagenhaften 37,5°C)
  • kleine Snacks in mundgerechten Happen stehen ebenso unmittelbar neben dem Bett und werden von der treusorgenden Ehefrau beizeiten aufgefüllt
  • Zeitschriften, die aktuelle Sportbild und natürlich die Fernbedienung für das TV-Gerät sorgen für Unterhaltung, während der Körper des Gepeinigten tapfer gegen Schüttelfrost, Schweißausbrüche und Magengrummeln kämpft.
  • Eine Wärmflasche spendet wohltuende Wärme und auch eine wahre Armada an Taschentüchern und Medikamenten befinden sich maximal eine Armeslänge vom Bett entfernt.
  • Das Handy mit Internetempfang und auch das Notebook hält die Hausfrau immer auf Abruf bereit, damit sich der Herr des Hauses nicht von der virtuellen Welt abgeschnitten fühlt. Denn auch die Facebook-Gemeinde will über den Gesundheitszustand informiert werden. Wer freut sich nicht über 3000 mehr oder weniger ernstgemeinte Genesungswünsche am Krankenbett?
  • Um die Stimme zu schonen, macht sich die Investition in eine kleine Glocke bezahlt. So ist die Geliebte zu jeder Tag- und Nachtzeit schnell an der Seite des Patienten und kümmert sich um all seine Bedürfnisse.

Ein Mann ist niemals einfach nur krank…

Denn wenn ein Mann über Kopfschmerzen klagt und das Fieberthermometer erhöhte Temperatur anzeigt, beginnt der Leidensweg des Alpha-Männchens, der sich nun ganz und gar in die Hände seiner Gefährtin begibt. Und auch die restlichen Familienmitglieder werden von nun an minütlich über den immer schlechter werdenden Gesundheitszustand informiert. Frauen setzen also bereits beim ersten Räuspern und Wehklagen ihres geliebten Lebensgefährten alle Hebel in Bewegung und fahren harte Geschütze auf: Inhalieren, Essigwickel an den Beinen und wohltuende Brustumschläge stehen nun auf dem Programm und zwar ohne Widerrede! Damit schon bald wieder wohltuende Ruhe einkehrt in den heimischen vier Wänden. Gute Besserung wünscht eine leidgeprüfte Ehefrau und Mutter.

Datenschutzinfo