Ein Wohnzimmer gemütlich einrichten

Nicht nur das äußere Erscheinungsbild ist dem Mann von heute wichtig, auch die eigenen vier Wände sollen seinen Charakter und seinen Stil wiederspiegeln. Wohnen wird zunehmend männlich, klare Linien und strukturierte Räume liegen voll im Trend, hier kann man(n) sich nach Lust und Laune austoben. Ein angenehmes Ambiente ohne viel Schnickschnack und Ordnung im Zuhause sind ihm ganz wichtig! Die Zeiten chaotischer Junggesellenbuden sind längst vorbei, heutzutage wohnen Männer mit viel Geschmack. Das Wohnzimmer ist dabei natürlich der Mittelpunkt im eigenen Reich und ist einerseits Treffpunkt für gesellige Runden, Chillout-Zone und bietet auch noch genügend Raum zum Leben.

Funktionalität und Design sind Trumpf

Das neue Bewusstsein für die ganz persönliche Wohnung ist bereits seit längerem in der Männerwelt angekommen. Kollegen, Kumpels und natürlich auch Frauen sind beeindruckt von dem maskulinen Einrichtungsstil, der vor allem durch die Nicht-Farben schwarz und weiß, aber auch durch Leder und hochwertige Vollholz-Möbel dominiert wird. Qualität ist für Männer besonders wichtig, sie entscheiden sich einmal für einen Einrichtungsgegenstand und haben dann lange Jahre Freude daran. Deko-Ideen sind echten Kerlen ebenso nicht fremd, diese dürfen jedoch nicht überladen wirken und setzen nur kleine Highlights im Wohnzimmer. Ein Teppich bietet Komfort auf dem Echtholz-Parkett, die Couch nimmt fast immer überirdische Ausmaße an, es kommt manchmal eben doch auf die Größe an! Aber vor allem legen Männer auf ganz praktische Details wie viel Stauraum und auch Funktionalität großen Wert. Wohnzimmermöbel müssen sich also im Alltag erst beweisen.

Technische Spielereien machen das Wohnzimmer erst gemütlich!

Auch, wenn sich manche Vorstellungen und Sichtweisen geändert haben und Männer bewusst zu Designermöbel greifen, manches ändert sich doch nie. Nur mit der richtigen Technik wird aus einem Raum auch ein männlich dominiertes Wohnzimmer. So wird ein Flat-TV an der Wand montiert, DVD-Player und eine Stereoanlage, die keine Wünsche offen lässt, finden sich ebenfalls im Männerhaushalt. Ein Dolby Surround Lautsprechersystem bringt das Kino nach Hause und auch ein Plattenspieler sorgt für ein echtes Retrofeeling. Nichts ist zu teuer, um andere zu beeindrucken, denn das männliche Geschlecht zeigt gerne, was es hat. Dabei kommt jedoch noch ein neuer Trend hinzu, das sogenannte „Homing“. Ausgehen und feiern ist nett und schön, aber eine gemütliche Wohnung, in der man sich gerne aufhält und lebt, das ist das Ziel vieler Singles und Paare. Denn das Einrichten und Ausstatten macht zu zweit gleich doppelt so viel Spaß.

Datenschutzinfo